Dienstag, 3. September 2013

das Grauen .....

hat ein Ende :D

seit fast zwei jahren habe ich nun ein Ottobre abo aber ausser schauen und vllt die ein oder andere Inspiration holen war da nicht.die angst vor dem abmalen der doch kleinen aber zugepackten Schnittbögen verschreckte mich immerwieder.
Nun brauchte aber der kleinste Herr des hauses neue Hosen und meine Nonita war unauffindbar

ist sicher in den weiten meines nähchaoses verschwunden...taucht bestimmt irgendwann auf :D

also war meine hosenauswahl gering denn mit fast 5 (nur noch 11 mal schlafen) mag man ja Pumphosen nicht mehr so.
aber da war doch noch was....richtig Ottobre naja vllt gibt's da ja was und richtig Ottobre Nr. 4/2013 sollte es sein.Hose nr. 10 (die popotaschen sind da nicht drauf,sind marke Eigenbau)

war ja nur noch die frage wer sich opfert die abzumalen.... war nur keiner da :D also doch ich.
was aber mit der tollen Pergamentrolle von meiner mam wirklich echt leichter war als ich dachte (sodass man sich tatsächlich ärgert nicht eher es mal versucht zu haben)

ausgeschnitten wurde aus einer alten Cordhose von mir,reichte tatsächlich ,nur das bündchen musste aus einem anderen cord zugeschnitten werden.hat eben doch Vorteile keine 38 zu tragen ^^.

heute hab ich mir dann die zeit genommen sie zu nähen und mit dem Input von gestern
video reißverschluss annähen und der tollen Anleitung nebenliegend ging das super sodass ich auch davor den schrecken verloren hab.
sie ist zwar wirklich nicht perfekt
(das bündchen gefällt mir nicht wirklich und der Reißer ist eben auch nicht perfekt bzw. die blende vorn aber fürn Kiga ok),auch könnte sie etwas schmaler sein (aber da wächst er ja rein)
aber ich bin stolz zwei grosse Ängste abgelegt zu haben und nun geh ich wieder ottobre abmalen :D und ihr könnt Fotos schauen :)


 ...schicken abend gewünscht







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen